Rappelz

Nehmen Sie Ihren Mut zusammen und nehmen Sie am Kampf um Macht und Prestige in der mystischen Welt von Rappelz teil.

Jetzt spielen
Rappelz Gambit

Labyrinth der Erleuchteten Guide

Anleitungen, Tutorials

Labyrinth der Erleuchteten Guide
  • Veröffentlicht Sunday, December 29, 2024 9:56 AM
  • Zuletzt geändert Sunday, December 29, 2024 10:53 AM

Wie man eintritt

 
Um Zugang zum Dungeon zu erhalten, müsst ihr mindestens Stufe 200 erreicht und die Questreihe abgeschlossen haben, die beim Gesandten der Luciad-Gesellschaft Ruth, in der Stadt der Ruinen, beginnt.
 

Mechanik des Dungeons

 
Räume, die Monster enthalten, laufen immer nach demselben Muster ab.
Betritt die Arena und töte alle Monster so schnell du kannst.
Jedes Mal, wenn du oder ein Gruppenmitglied einen Wächter tötet, erhältst du eine Nachricht.
Die Nachricht zeigt dir eine Zahl und gibt gleichzeitig die verbleibende Zeit an.
 
Falls du die Nachricht verpasst hast, kannst du auf die Kerne klicken, die nach dem Töten der Wächter erscheinen, um die Zahl erneut zu sehen.
 
Du musst nun alle vier Zahlen zusammenzählen, um eine endgültige Antwort für den Raum zu erhalten.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Eingangs findest du 4 Tafeln, die du benutzen kannst, um deine Antwort zu geben.
 
Die Bodenplatten haben zwei Zustände, die du ändern kannst, indem du auf sie klickst:
Zustand 1: Wenn die Bodenplatten niedrig sind, gelten sie als falsch.
Zustand 2: Wenn die Bodenplatten hoch sind, gelten sie als richtig.
 
Wenn ihr die falsche Bodenplatte erwischt, könnt ihr sie einfach erneut anklicken und nach oben oder unten verschieben.
 
Mit der endgültigen Zahl, die ihr berechnet habt, müsst ihr nun eine von 4 verschiedene Fragen beantworten.
 
1: Ist diese Zahl gerade?
2: Ist dies eine Quadratzahl?
3: Handelt es sich um eine Primzahl?
4: Handelt es sich um eine Fibonacci-Zahl?
 
Wenn ihr die Bodenplatten ändernt, wird euch und eurer gesamten Gruppe eine Meldung angezeigt, die bestätigt, ob die Bodenplatte nun auf richtig oder falsch eingestellt ist.
Beispiel: Du addierst deine vier Kerne von den Wächtern und erhältst die Zahl 12.
 
1: Richtig 2: Falsch
3: Falsch
4: Falsch
 
Wenn du die Frage beantwortest und dann das Gerät in der Mitte benutzt, wirst du einen Raum weitergeschickt.
Wenn die Frage falsch beantwortet wurde, wirst du in gleichen Raum erneut geschickt und musst ihn erneut zu lösen versuchen.
 
Es gibt ein Zeitlimit von 30 Minuten. Für jede Minute, die du noch übrig hast, erhöht sich die Beute in der letzten Truhe um 1 %.
Nur eine Person muss die Truhe öffnen, damit alle Gruppenmitglieder eine Belohnung erhalten.
 
Hier ist ein Spickzettel, den du benutzen kannst.
Alt text  

Belohnungen und Dungeonregeln

 
Es muss nur eine Bodenplatte aktiviert werden:

  • Wenn eine Zahl mehrere Eigenschaften hat (z.B. die Zahl 16 ist sowohl „Gerade“ als auch „Quadratisch“), reicht es aus, nur ein richtiges Plättchen zu aktivieren.
  • Es spielt keine Rolle, ob das „Gerade“- oder das „Quadratische“-Plättchen aktiviert wird, solange eine der richtigen Bodenplatten ausgelöst wird.
     
     
    Begrenzte Anzahl von Fehlern:
  • Jeder falsche Versuch wird gezählt.
  • Der Lauf endet nach der vierten falschen Antwort.
     
    Gruppenbelohnung
  • Die Gruppenbelohnung wird zufällig zwischen zwei Optionen gewürfelt: Himmelsperle oder Luciad-Medaille.
  • Alle Gruppenmitglieder erhalten die Gruppenbelohnung, wobei auch der Zeitmultiplikator eine Rolle spielt.
     
    Chance auf 1 zusätzlichen Gegenstand
  • Es besteht eine 10%ige Chance, 1 zusätzlichen Gegenstand (Seelenstein-Essenz oder Alkahest) zu erhalten.
  • Der zusätzliche Gegenstand wird an ein zufälliges Gruppenmitglied vergeben (der glückliche Empfänger wird im Chat bekannt gegeben).