Rappelz

Rappelz entführt Sie in eine Welt voller Zauber, in der jeder Kampf eine Chance auf Ruhm ist.

Jetzt spielen
Rappelz Gambit

Wartung am 20.04.2025 von 11:00 bis 12:00 Uhr MESZ

Wartung

Wartung am 20.04.2025 von 11:00 bis 12:00 Uhr MESZ
  • Veröffentlicht Sunday, April 20, 2025 9:48 AM
  • Zuletzt geändert Wednesday, April 23, 2025 2:20 PM

Wartungshinweis: 20.04.2025, 11:00 - 12:00 MESZ

Hallo Zusammen,

Wir möchten euch über die bevorstehende geplante Wartung informieren, in der wir Verbesserungen zur Server Stabilität sowie Root Wartungen durchführen. Des weiteren werden verschiedene Bug-Fixes aufgespielt. Die Wartung ist für den 20.04.2025 zwischen 11:00 und 12:00 MEZ geplant.

Event

Start: Oster-Event
Dauer: 20.04. - 27.04.25

In diesem Jahr besucht der NPC Rabbini uns und bietet tägliche Quests mit besonderen Belohnungen an!
Außerdem scheint sich etwas an der Beute des Hasen Dungeon geändert zu haben. Was könnte das sein?

Fehlerbehebungen

  • Das 140 Level up Support Equipment löst den Set-Bonus nicht mehr falsch aus, sodass nun der Spieler nicht mehr versteinert wird sondern das Monster
  • Himmlische Fragmente haben jetzt eine Dauer von 125 Minuten (statt 120)
  • Blockseelensteine geben wieder die richtige Menge an perfektem Block
  • Der Luna-Chip sollte jetzt in allen Fällen funktionieren. Wenn Sie weiterhin Probleme damit haben, lassen Sie es uns bitte wissen!

Änderungen an Gegenständen

  • Devildom-Umhänge, Blue Dragon-Umhänge und alle verbesserten Versionen haben ihre Werte geändert
    Patk und Matk steigen jetzt auf 40% (von 25)
    Kritische Trefferstärke steigt jetzt auf 35% (von 30)
    Gen und M.Gen wurden durch P.Def und M.Def ersetzt

Eine Anmerkung zu allen Gegenständen, bei denen die flachen Pierce Werte in Acc umgewandelt wurden.
Wir haben diese Änderung noch nicht rückgängig gemacht, aber sie sollte endlich von der nächsten Wartung enthalten sein.
Bitte kauft keine Gegenstände basierend auf den falschen Acc-Werten, da sie sich definitiv in etwas anderes oder niedrigere Versionen ändern werden

Änderungen im Dungeon

Der Vulkanos-Dungeon hat seine HP-Werte angepasst bekommen, um mehr mit seiner alten Schwierigkeit übereinzustimmen

Leicht:
Neu
Mobs-HP: 31.126.902
Boss-HP: 165.324.689
Alt
Mobs-HP: 75.126.902
Boss-HP: 280.324.689

Mittel:
Neu
Mobs-HP: 55.918.369
Boss-HP: 295.588.113
Alt
Mobs-HP: 97.918.369
Boss-HP: 347.588.113

Schwer:
Neu
Mobs-HP: 105.834.649
Boss-HP: 580.338.596
Alt
Mobs-HP: 153.834.649
Boss-HP: 700.338.596

Diese Änderung erfolgte dank des Feedbacks von "buffy1466" und einem zweiten Spieler, an dessen Ingame-Name ich mich leider nicht mehr erinnern konnte (Sorry!)

  • Maze-Dungeon

Die Drop-Rate für Seelenessenzen wurde angepasst.
Das sollte auch langsameren KS-Läufen helfen, diese häufiger zu droppen.
Seelenessenzen können jetzt auch jeweils 1-2 Mal fallen.

Balance-Änderungen

  • Eiszapfenfalle -> hat jetzt eine Reichweite von 8m

  • Flammenfalle -> hat jetzt eine Reichweite von 8m

  • Blitzfalle -> hat jetzt eine Reichweite von 8m

  • Stahlkäfig -> CD beträgt jetzt 20 Sekunden (von 28)
    Diese Änderungen wurden dank des Feedbacks von "Zackalin" vorgenommen

  • Kreatur beruhigen -> %HP-Heilung beträgt jetzt 8% (von 5)
    Diese Änderung erfolgte dank des Feedbacks von "Quite"

  • Obacht des Zauberers -> Effekt beträgt jetzt 3% pro Level (von 2). Die Skillkarte gibt jetzt +1% pro Enhancement (von 0)

  • Zeitsprung -> Reduziert jetzt die CD der Fähigkeiten um -2 Sekunden pro Level (von 1,5)
    Diese Änderungen erfolgten dank des Feedbacks von "Gandhar", "Koutai", "ConjuKing" (und vielen vielen anderen)

  • Naturgewalt und Feuersturm -> Schaden +20%

  • Stürmische Kettensichel -> hat jetzt eine Reichweite von 8m, Schaden +20%
    Diese Änderung erfolgte dank des Feedbacks von "Radioactive"

  • Kraftbrecher -> Schaden +75%

  • Panzerbrecher-> Schaden +50%

  • Doppelschlag -> CD beträgt jetzt 12 Sekunden (von 15)
    Diese Änderungen erfolgten dank des Feedbacks von "Radziol"

  • Dunkle Magie -> Erhöht jetzt den Schaden um 6 pro Level (von 2) Diese Änderungen erfolgten dank des Feedbacks von "Zero"

  • Kaskade der Dunkelheit -> Langsam-Debuff beträgt jetzt -35% (von -15%)

  • Verlangsamungspfeil -> "Frozen Legs" Debuff beträgt jetzt -20% (von 15), "Chilled" Debuff beträgt jetzt -3% Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel (von -1)
    Diese Änderungen wurden dank des Feedbacks von "Slazes" vorgenommen (Die Änderung der Zeit des Veteranen hat es nicht in den heutige Patch geschafft)

Vielen Dank an alle, die uns mit Feedback zum Balance geholfen haben!
Es werden jede Woche weitere Änderungen kommen, also lasst uns wissen, wenn ihr Vorschläge für Verbesserungen habt, aber auch für völlig neue Ideen für Fähigkeiten oder Mechaniken!