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Rappelz Gambit

Balance Foundation Patch

Update-Notizen

Balance Foundation Patch
  • Veröffentlicht Monday, March 31, 2025 2:38 PM
  • Zuletzt geändert Sunday, April 13, 2025 8:51 AM

Seid gegrüßt, Gambit-Spieler!

In diesem Post werden wir euch alle Änderungen vorstellen, die in diesem Foundation Patch vorgenommen wurden.
Die Änderungen sind umfangreich und betreffen so ziemlich jeden Aspekt des Spiels. Jede Klasse, jedes Pet, jeden Dungeon.

Zusammenfassung der globalen Änderungen

  Wir werden zuerst einige der umfassenderen Änderungen erläutern. Dies ist auch als eine Art Überblick gedacht, was euch erwartet, sobald der Server wieder online ist.  

  • P.Pierce% und M.Pierce% sind nicht mehr im Spiel  
    Dies betrifft auch P.Ignore und M.Ignore.
    In vielen Fällen wurden sie durch Acc und/oder M.Acc ersetzt. An einigen Stellen durch P.Atk und/oder M.Atk.  

  • Das Verhalten von AoE Fertigkeiten wurde angepasst  
    Fertigkeiten verursachen nun bei bis zu maximal 8 Zielen den gleichen Schaden. Ab dem 9. Ziel wird der Schaden dann auf die getroffenen Monster verteilt. Als grobes Beispiel: Doppelte Anzahl an Zielen, halber Schaden für jedes Monster Wichtiger Hinweis: Wenn mehr als 8 Ziele getroffen werden, wird der "tatsächlicher" Schaden nicht reduziert. Die Fertigkeit verursacht in allen Fällen die gleiche Gesamtschadensmenge, nur der Anteil, den jedes Monster erhält, ist kleiner, wenn 9 oder mehr Ziele getroffen werden. Allein durch diese Änderung erhöht sich der Schaden fast aller AoE-Fertigkeiten. Nur einige wenige werden dadurch in ihrer Stärke reduziert (z.B. Ätherische Pixie-Fertigkeiten).

  • Die Verteidigungswerte der Monster wurden drastisch geändert  
    Die größten Änderungen erfolgten ab Devildom Stufe 1. Monster haben jetzt etwa x10 weniger maximale HP im Vergleich zu vorher, aber mehr Verteidigungswerte.

  • Änderungen an schadenserhöhenden Debuffs  
    Debuffs, die den P.Def oder M.Def eines Ziels senken, hatten vorher nur geringe Auswirkungen. Sobald eine Klasse 100% Pierce/Ignorieren erreicht hatte, verloren sie auch diesen Effekt. Sie wurden durch Schwächungszauber ersetzt, die alle Arten von Schaden universell um den angegebenen Wert erhöhen. Alle diese Debuffs erhöhen den zugefügten physischen, magischen und basis Schaden. In gewisser Weise sind sie jetzt Mini-Luna-Chip-Effekte, die sich gegenseitig stapeln.  
     
    Beispiel für die Schadenserhöhung: Ein Monster würde 1.000.000 Schaden erleiden Mit Lunachip würde dieser Schaden 2.000.000 betragen Mit einem 10%igen Debuff würde dies insgesamt 2.100.000 Schaden verursachen (10% des ursprünglichen Schadens) Mehrere Quellen stapeln sich additiv zueinander, nicht multiplikativ.  
     
    Debuffs auf Monstern erhöhen natürlich immer noch den Schaden aller Partymitglieder.

  • Änderung der Abklingzeitanzeige  
    Die Abklingzeiten werden nun direkt aus der Datenbank übernommen und sind nicht mehr textbasiert. Sie sollten nun in allen Fällen die korrekte Abklingzeit anzeigen. Einige passive Reduzierungen werden jedoch nicht am Skill selbst angezeigt (TP-Fertigkeiten zum Beispiel).

  • Schaden-über-Zeit-Effekte wurden massiv angepasst  
    Der Hauptgrund dafür ist, dass DoTs alle P.Def- und M.Def-Werte ignorieren und Monster jetzt viel weniger Maximal-HP haben (im Durchschnitt ~x10 kleiner) Große AoE-DoT-Effekte wurden in einen flächengebundenen Effekt umgewandelt, der über eine bestimmte Zeit hinweg Treffer-basierten Schaden verursacht. Dieser Schaden wird von P.Def und M.Def beeinflusst, da sie jetzt „Treffer“ sind. Bei den meisten Einzel-DoTs wurde der Schaden deutlich reduziert, aber der Trefferschaden-Teil, wo möglich, erhöht.

  • Der Server Multiplikator für den erlittenen Schaden der Kreaturen wurde um ~70% reduziert  
    Das bedeutet, dass eure Kreaturen jetzt weniger als die Hälfte des Schadens von vorher erleiden. Andere schadensreduzierende Buffs wurden entsprechend angepasst. Dies beinhaltet nicht den PvP-Schaden, den sie erhalten!

  • Der PvP-Multiplikator für Klassen und Kreaturen wurde angepasst  
    Während wir uns auf die PvE-Balance konzentriert haben, wurden auch einige PvP-Änderungen vorgenommen. Wenn ihr auf Probleme stoßt, die das PvP stören, meldet uns dies bitte!

  • EXP-Level-Cap wurde erhöht  
    Das maximale Level ist immer noch 250, aber es braucht jetzt mehr EXP ab Level 230.

Alte EXP  
Level: 230 | 48.272.841.190.104.900
Level: 231 | 51.296.191.713.666.600
Level: 232 | 54.319.542.237.228.400
Level: 233 | 57.342.892.760.790.100
Level: 234 | 60.366.243.284.351.900
Level: 235 | 63.389.593.807.913.600
Level: 236 | 66.412.944.331.475.400
Level: 237 | 69.436.294.855.037.100
Level: 238 | 72.459.645.378.598.900
Level: 239 | 75.482.995.902.160.600
Level: 240 | 78.506.346.425.722.400
Level: 241 | 81.529.696.949.284.200
Level: 242 | 84.553.047.472.845.900
Level: 243 | 87.576.397.996.407.700
Level: 244 | 90.599.748.519.969.400
Level: 245 | 93.623.099.043.531.200
Level: 246 | 96.646.449.567.093.000
Level: 247 | 99.669.800.090.654.700
Level: 248 | 102.693.150.614.216.000
Level: 249 | 105.716.501.137.778.000
Level: 250 | 108.739.851.661.340.000

New EXP
 
Level: 230 | 50.109.066.682.016.700
Level: 231 | 58.277.387.904.151.700
Level: 232 | 65.544.301.623.592.800
Level: 233 | 73.421.329.958.889.500
Level: 234 | 82.684.406.137.540.600
Level: 235 | 88.350.717.680.709.600
Level: 236 | 94.451.306.661.389.900
Level: 237 | 101.880.359.360.904.800
Level: 238 | 109.713.537.060.061.500
Level: 239 | 113.693.784.834.545.700
Level: 240 | 118.155.688.931.583.500
Level: 241 | 121.477.947.522.546.500
Level: 242 | 128.831.954.551.266.100
Level: 243 | 135.198.819.810.532.300
Level: 244 | 141.677.276.233.105.500
Level: 245 | 157.113.088.821.152.600
Level: 246 | 160.254.969.869.796.500
Level: 247 | 171.729.854.340.256.200
Level: 248 | 179.735.011.864.968.000
Level: 249 | 185.092.542.394.097.000
Level: 250 | 205.725.033.045.374.000
 
Bei allen Spielern mit einem höheren Level als 230 wurde das Level entsprechend der neuen EXP-Kurve angepasst.
Als Beispiel: Ein Spieler, der lvl 250 war, wird jetzt lvl 238 sein

  • Es wurde eine Belohnung für das erreichen der Stufe 240 hinzugefügt

Alle Spieler, die bereits Stufe 240 oder 250 erreicht hatten, erhalten erneut die Belohnungen für den Stufenaufstieg

Kronen werden wieder basierend auf der Top 1 EXP-Menge jeder Klassenart vergeben. Es gibt immer noch ein Limit von einer Krone pro Account.

Dungeon-Änderungen

Devildom  

  • Die Übergänge zwischen den Stufen wurden so angepasst, dass sie nun linearer verlaufen. Dies betrifft hauptsächlich die Stufen 3 und 4.

Himmelsfestung  

  • Tägliche Quests geben jetzt jeweils 200 Himmelsperlen als optionale Belohnung

  • Minibosse und Teufelsskelet  
    Ihre Verteidigung wurde verbessert, wodurch sie jetzt mehr eine Herausforderung darstellen

  • Änderungen bei der Herstellung von Himmelszubehör  
    Himmels-Saphir benötigt jetzt nur noch 10x Himmels-Azurit (statt 20)

  • Änderung des Himmels-Accessoire-Sets Das vollständige Himmels-Set gibt jetzt eine 10%ige Schadensreduzierung wie das Yushiva-Set

Festung des Kummers

  • Verbesserungen beim Herstellen von Kummer-Ausrüstung

Die Chancen jedes Upgrade-Schrittes wurden signifikant erhöht.

Die kleinsten Steigerungen sind +10%, während die größten +20% betragen.

  • Minibosse und Bosse  
    Ihre Verteidigung wurde verbessert, wodurch sie jetzt mehr eine Herausforderung darstellen

  • Gameplay-Änderungen  
    Der Dungeon ist nun in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Jeder Bereich hat einen Mob-Counter und eine Quest-Belohnung. Die Art der Belohnung ändert sich jedes Mal, wenn die Quest abgeschlossen wird, die Anzahl ist jedes Mal zufällig.
    Bosse und Miniboss-Gebiete haben ein primäres Ziel und ein sekundäres Ziel mit unterschiedlichen Belohnungen.
    Wenn nur das Primärziel abgeschlossen wird, erhält der Spieler nur die Hauptbelohnung, kann aber zum nächsten Gebiet weitergehen, ohne das Sekundärziel abschließen zu müssen.

Liste der Zufallsgegenstände
[Belohnung: Quest "Töte sie alle"]
Zufall: 1x - 3x | Transzendenz: Kiste
Zufällig: 1x - 3x | Transzendenz: Stahl
Zufall: 1x - 3x | Seele der Transzendenz
Zufall: 1x - 3x | Zauberbuch der Transzendenz
Zufall: 1x - 10x | Juwel der Transzendenz
 
Zufällige Gegenstandsliste
[Belohnung: Quest "Primäres Ziel"]
Zufall: 1x - 5x | Transzendenz: Kiste
Zufällig: 1x - 5x | Transzendenz: Stahl
Zufällig: 1x - 5x | Seele der Transzendenz
Zufällig: 1x - 5x | Zauberbuch der Transzendenz
Zufällig: 1x - 20x | Juwel der Transzendenz
 
[Belohnung: Quest "Sekundäres Ziel"]
Zufällig: 1x - 10x | Transzendenz: Truhe
Zufall: 1x - 10x | Transzendenz: Stahl
Zufällig: 1x - 10x | Seele der Transzendenz
Zufällig: 1x - 10x | Zauberbuch der Transzendenz
Zufällig: 1x - 50x | Juwel der Transzendenz
Zufällig: 1x - 3x | Transzendenzstein: Stärke
Zufällig: 1x - 3x | Transzendenzstein: Vitalität
Zufällig: 1x - 3x | Transzendenzstein: Gewandheit
Zufällig: 1x - 3x | Transzendenzstein: Geschicklichkeit
Zufällig: 1x - 3x | Transzendenzstein: Intelligenz
Zufällig: 1x - 3x | Transzendenzstein: Willenskraft
 

Ein Wort zum Schaden und zu Änderungen, die wie Nerfs aussehen

Die globalen Änderungen am Spiel (Pierce, AoE und Verteidigungen) hatten zur Folge, dass viele Dinge zunächst absolut kaputt OP waren. Dies war besonders bei Klassen der Fall, die keine 100% Pierce erreichen konnten.
Diese Klassen hatten ihren Schaden oder ihre Fertigkeiten gebufft, um den Mangel an Pierce zu kompensieren, der nun wieder reduziert werden musste.
Viele Änderungen lesen sich so, als wären sie Nerfs. In den meisten Fällen ist das aber nicht das, was das tatsächliche Ergebnis im Spiel ist.
Natürlich gab es auch einige Nerfs für zu starke Klassen. Wir haben aber versucht, so wenig wie möglich zu nerfen und so viel wie möglich zu buffen.
Wir haben alle mechanischen Änderungen wie CD, Dauer, AoE-Reichweite, Debuff-Potenz usw. aufgelistet. Aber wir haben alle Erwähnungen von erhöhtem oder verringertem Schaden ausgeschlossen. Generell gilt, dass alle Fertigkeiten, die ihr vorher benutzt habt, immer noch gut sind. Einige nutzlose Fertigkeiten sind jetzt nützlich. Und manche etwas weniger.
Wenn eine bestimmte Fertigkeit nicht in diesen Patchnotes aufgeführt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie indirekt durch die globalen Änderungen verbessert wurde und keine weiteren Anpassungen benötigte.

Wir möchten euch dazu einladen mit diesem Patch eure Klasse und eure Kreaturen erneut kennenzulernen und zu experimentieren was nun alles möglich ist. Es wird mit Sicherheit einige Überraschungen geben, aber auch einige übertriebenen Interaktionen, die wir übersehen haben.

Allgemeine Klassenänderungen

  • Die Top 3 Talentpunkt-Skills haben jetzt 3 Level statt 2. Sie schalten immer noch den gesamten Skilltree-Bereich mit nur 2 Leveln frei
  • Die 3 Talentpunkt-Passive haben jeweils 2 Level mehr erhalten. Sie haben alle steigende Joblevel-Anforderungen

Berserker

  • Rüstung des Schutzes
    Hat jetzt eine Stufe von 3 im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Gaias Sturm
    Ist jetzt ein fester Bereich um das anvisierte Monster
    Verursacht Trefferschaden über Zeit
    CD ist jetzt 30 Sek. (von 14)
    Skillkarte reduziert jetzt CD um -3% pro Verbesserung
     
  • Verb. Gaias Sturm
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Energie des Beserkers
    Hat jetzt eine Stufe von 3 im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Verb. Axt aus Licht und Schatten
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Fatale Sphäre
    Hat jetzt eine Stufe von 3 im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Verb. Sphäre des Djinni
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Beidhand Axt Training
    Die maximale Stufe wurde für alle Klassen auf 10 reduziert
    Im Meisterklassen-Fertigkeitsbaum wurde eine neuer Skill hinzugefügt, der Acc und Atk. Spd gibt.
     
  • Holzspalter
    Verleiht jetzt einen schadenserhöhenden Debuff mit 0,5% pro Stufe
    Skillkarte gibt jetzt 0,5% pro Verbesserung
     
  • Wellenschnitt
    Neue Maximalstufe ist 15 (von 20)
     
  • Wirbelsturm
    Reichweite auf 8m erhöht (von 4)
    Die Skillkarte gibt jetzt -5% CD-Reduktion pro Verbesserung (von -3)
     
  • Windschlitzer
    Reichweite auf 8m erhöht (von 5)
     
  • Höllenfeuer
    Reichweite auf 8m erhöht (von 4)
     
  • Erdrüttler
    Reichweite auf 8m erhöht (von 4)
     
  • Schaudernde Flamme
    Kann jetzt mit Doppeläxten und 2h-Äxten verwendet werden
    Reichweite auf 8m erhöht (von 5)
     
  • Sphärenaufladung
    Die Skillkarte gibt jetzt 1% CD-Reduktion pro Verbesserung
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Meisterschütze

  • Tödlicher Schuss
    Hat jetzt 3 Level auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Siegesjubel
    Pierce mit Acc ersetzt
    Hat jetzt 3 Level auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Fatale Sphäre
    Hat jetzt 3 Level auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Verb. Meister der Sphären
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Verb. Segen des Schützen
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Verb. Sphäre des Djinni
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Holsspalter
    Gibt jetzt einen schadenserhöhenden Debuff mit 0,5% pro Lvl
    Skillkarte gibt jetzt 0,5% pro Verbesserung
     
  • Stahlkäfig
    Animation auf 1 Sek. beschleunigt (von 5)
     
  • Meisterschützen Ausbildung
    Erhöht jetzt P. Atk um Geschicklichkeit
     
  • Akrobatik
    Gibt jetzt +1% Gewandtheit und Geschicklichkeit pro level
     
  • Bogenschießtraining
    P.Atk erhöht reduziert
     
  • Bogenschießtraining
    P. Atk erhöht reduziert
     
  • Eiszapfelfalle
    Betäubungsdauer ist jetzt 5 Sek. (von 3)
    CD ist jetzt 25 Sek. (von 15)
     
  • Frostrüstung
    Effekt durch einen Halteeffekt ersetzt
     
  • Sphärenaufladung
    Skillkarte gibt jetzt 1% CD-Reduktion pro Verbesserung
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 36 (von 1) gelevelt werden
     

Erzdruide

  • Magische Zeremonie
    Hat jetzt 3 Stufen auf dem Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Verhängnis der sorglosen Magie
    Gibt jetzt 15% Effekt pro Stufe (von 20%)
    Hat jetzt 3 Stufen auf dem Skillbaum (von 2)
     
  • Himmlische Waffenzauberung
    Hat jetzt 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Verb. Welle der Heilung
    Hat jetzt 9 Stufen (von 7)
     
  • Naturgewalt und Feuersturm
    Ist jetzt ein fester Bereich um das Ziel
    Verursacht magischen, trefferbasierten Schaden über Zeit
    AoE-Reichweite ist jetzt 11m
     
  • Verb. Naturgewalt und Feuersturm
    Hat jetzt 9 Stufen (von 7)
     
  • Verb. Energie des Engels
    Hat jetzt 9 Stufen (von 7)
     
  • Waffenzauber: Feuer
    Erhöht nicht mehr direkt den Schaden
    Gibt jetzt Stärke und Acc
    Kann einen DoT auf das Ziel anwenden
    CD ist jetzt 60 Sekunden
     
  • Waffenzauber: Blitz
    Erhöht jetzt Gewandheit und Reflex Chance auf Betäubung auf 2% (von 5%) reduziert
    Angriffe haben eine Chance, die Move. Spd und Atk.Spd des Ziels zu senken
    CD beträgt nun 60 Sekunden
     
  • Waffenzauber: Wasser
    Alter Effekt entfernt
    Verleiht nun Bedrohungsreduktion, Intelligenz und M.Acc
    CD beträgt nun 60 Sekunden
     
  • Waffenzauber: Erde
    Alter Effekt entfernt
    Verleiht nun Vitalität und P. Def
    Kann einen Dot auf das Ziel anwenden
    CD ist jetzt 60 Sekunden
     
  • Heiliges Wasser
    Heilung tickt jetzt alle 2 Sekunden (vorher alle 1)
    Heilung wurde um ~33% reduziert
    Heilung ist nun auch vom Skill level abhängig
     
  • Wagemut der Erde
    Schadensreduzierung ist jetzt 1% pro Stufe
    Skillkarte gibt jetzt +0,5% pro Verbesserung
     
  • Wagemut des Wassers
    Reduziert keine Verteidigungswerte mehr.
    Gibt nun MP-Regeneration zusätzlich zum alten Effekt
     
  • Flammenspeer
    CD ist jetzt 15 Sekunden (von 20)
     
  • Unaufhörliche Feuersäule
    CD ist jetzt 15 Sekunden (von 20)
  • Vakuum-schockwelle
    CD ist jetzt 25 Sekunden (von 40)
     
  • Tödliche Versteinerung
    Versteinern-Effekt durch andere versteiern Version ersetzt
    Befallene Ziele können für die Dauer des Effekts nicht mehr angegriffen werden
     
  • Zirkel der Magie
    Fertigkeitskarte gibt +2,5 Sek. Atk aus Max MP Konvertierung auf 2,5% pro Level erhöht (von 1,5%)
    M.Atk aus P.Atk Konvertierung ist nun 5% pro lvl (von 10%)
     
  • Telepathische Kommunikation
    Effekt ist nun 1,5% pro Level (von 3%)
     
  • Stürmische Kettensichel
    Jetzt ein AoE mit 6m Reichweite
    5 sec CD
    Skillkarte gibt nun -3% CD pro Verbesserung
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann nun auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Seher

  • Segen des heiligen Wassers
    Hat jetzt eine Stufe von 3 auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Magische Schikane
    Hat jetzt eine Stufe von 3 auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Himmlische Waffenverzauberung
    Hat jetzt eine Stufe von 3 auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Verb. Nervenkitzel
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Durchschalgskraft
    Gibt jetzt Acc, M. Acc und Crit Power
    CD ist jetzt 180 Sekunden (von 30)
     
  • Verb. Durchschlagskraft
    Reduziert die CD jetzt nur noch um 2% pro Level (von 10)
    Hat jetzt 9 Level (von 7)
     
  • Verb. Energie des Schutzes
    Hat jetzt 9 Level (von 7)
     
  • Großer Vulkanausbruch
    CD auf 30 Sek. reduziert
     
  • Geübte Ruhe
    Gibt jetzt Stacks für jedes getötete Monster, unabhängig von dessen Level
     
  • Waffenzauber: Feuer
    Erhöht nicht mehr direkt den Schaden
    Gibt jetzt Stärke und Acc
    Kann einen DoT auf das Ziel anwenden
    CD ist jetzt 60 Sekunden
     
  • Waffenzauber: Blitz
    Erhöht jetzt Beweglichkeit und Ausweichen
    Chance auf Betäubung auf 2% (von 5%) reduziert
    Angriffe haben eine Chance, die Move.Spd und Atk.Spd des Ziels zu reduzieren
    Cd ist jetzt 60 Sekunden
     
  • Waffenzauber: Wasser
    Alter Effekt entfernt
    Gibt jetzt Threat-Reduction, Intelligence und M. Acc. Acc
    Cd ist jetzt 60 Sekunden
     
  • Waffenzauber: Erde
    Alter Effekt entfernt
    Gibt jetzt Vitalität und P.Def
    Kann einen Punkt auf das Ziel anwenden
    CD ist jetzt 60 Sekunden
     
  • Heiliges Wasser
    Heilung tickt jetzt alle 2 Sekunden (statt alle 1)
    Heilung wurde um ~33% reduziert
     
  • Wagemut der Erde
    Schadensreduzierung ist jetzt 1% pro Stufe
    Fertigkeitskarte gibt jetzt +0,5% pro Verbesserung
     
  • Wagemut des Wassers
    Reduziert keine Verteidigungswerte mehr.
    Gibt nun MP-Regeneration zusätzlich zum alten Effekt
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Bestienmeister

  • Meister der Unendlichkeit
    Hat jetzt 3 Stufen auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Instinkt der Bestie
    Gibt jetzt einen schadenerhöhenden Debuff von 3%
    Hat jetzt 3 Stufen auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Geschwindigkeit der Bestie
    Hat jetzt eine Stufe von 3 im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Verb. Verbotene Harmonie des Lebens
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Verb. Sinnesschärfe des Beschwörers
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Verb. Segen der Bestie
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Beidhand Axt Training
    Maximale Stufe für alle Klassen auf 10 reduziert
    Neue duale Passive im Meisterklassen-Skillbaum hinzugefügt, die Acc und Atk.Spd verleiht.
     
  • Holzspalter
    Verleiht nun einen schadenserhöhenden Debuff mit 0,5% pro Lvl
    Skillcard verleiht nun 0,5% pro Verbesserung
     
  • Einwandfreie Gesundheit
    Verleiht dem Beastmaster nun auch kritische Trefferstärke basierend auf der kritischen Trefferstärker seiner Kreaturen.
     
  • Krone des Lord: Bestienmeister
    Hat eine neue Maximalstufe von 4
    Gewährt jetzt 3% Effekt pro Stufe (von 3,5%)
     
  • Stärke der Wildnis
    Gewährt jetzt 1% kritische Kraft pro Stufe für BM-Kreaturen  
  • Zerstückeln
    Neue Fertigkeit
    Ersetzt Siegel der Gaia
    Hat eine Reichweite von 8m
    Trifft 3-mal
     
  • Bestialische Energie
    Schadensreduzierung durch Bestien auf 0,5% pro Stufe reduziert (von 3)
     
  • Wut der Wildnis Wirkt sich jetzt nur noch auf Kreaturen aus
    Gibt nicht mehr Reflex, sondern M. Acc
     
  • Kreatur beruhigen
    Jetzt eine auf Max HP basierende Heilung von 5% pro Tick
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 66 gelevelt werden (von 1)
     

Templer

  • Stoßgebet
    Hat jetzt 3 Stufen im Skilltree (von 2)
    Gibt jetzt 75% von P.Def auf Max HP (von 100)
    Gibt jetzt 3,8% von Max HP auf P.Atk und M. Atk (von 5,9)
     
  • Runenmacht
    Hat jetzt 3 Level im Skilltree (von 2)
    Pierce entfernt
     
  • Meister des Schilds
    Hat jetzt 3 Level im Skilltree (von 2)
     
  • Licht der Erlösung
    Hat jetzt eine Schadensreflexionsrate von 20% (von 100)
    Skillcard gibt jetzt +6% Schadensreflexion pro Verbesserung (von 3)
    P. Def und M.Def aus dem Debuff ersetzt durch Atk.spd und Cast Spd
     
  • Verb. Licht der Erlösung
    Hat jetzt 9 Level (von 7)
     
  • Meisterhafter Angriff
    Ist ein gruppenweiter Buff
    Pierce mit Acc und M. acc ersetzt
     
  • Verb. Meisterhafter Angriff
    Hat jetzt 9 Stufen (von 7)
     
  • Verb. Segen der Erlösung
    Hat jetzt 9 Stufen (von 7)
     
  • Meister des Speers
    Neuer Name: Meister der zweihändigen Waffen
    Verleiht nun 5% erhöhten Fertigkeitsschaden pro level, wenn eine physische Zweihandwaffe benutzt wird
     
  • Provokation
    Verleiht nun +540000 Bedrohung (von 360)
     
  • Schildhieb
    Verleiht nun -5% Patk-Debuff (von -215 flat)
     
  • Schildschlag
    Verleiht nun 1.405.000 Hasssteigerung (von 310.000)
    Cd ist jetzt 5 Sek. (von 10)
     
  • Kraftbrecher
    Cd ist jetzt 10 Sek. (von 5)
     
  • Geistbrecher
    Verleiht jetzt einen schadenserhöhenden Debuff mit 1% pro Lvl
    Stellt jetzt 1% HP des zugefügten Schadens wieder her (von 2% MP)
     
  • Panzerbrecher
    Verleiht jetzt einen schadenserhöhenden Debuff mit 1% pro Lvl
     
  • Aura des Hasses
    Hat jetzt eine Reichweite von 14m (von 12)
     
  • Physischer Brecher
    Debuff verleiht jetzt -P. Atk und -Atk.Spd anstelle von -P.Atk und -P.Def
     
  • Seelenbrecher
    Debuff gibt jetzt -Cast.Spd und -M.Res anstelle von -M.Def und -M.Res
     
  • Kreuzzug
    Gibt jetzt 2.800.000 Hasssteigerung (von 1.600.000)
     
  • Rüstungsmeisterung
    Kann jetzt auf 38 gelevelt werden (von 20)
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Kreuzritter

  • Einheitlicher Glaube
    Hat jetzt 3 Stufen auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Fatale Verpflichtung
    Hat jetzt eine Stufe von 3 auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Göttliche Offenbarung
    Hat jetzt eine Stufe von 3 auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Gnadenstoß
    Ist jetzt ein AoE mit 8m
    CD ist jetzt 8 sec
    Skillkarte reduziert jetzt CD um 3% pro Verbesserung
     
  • Verb. Gnadenstoß
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Unsterbliche Kraft
    CD ist jetzt 3: 30 min (von 3)
  • Verb. Unsterbliche Kraft
    Hat jetzt Stufe 9 (von 7)
     
  • Strahlender Aufprall
    Löst seinen Effekt jetzt unter 50% Monster-HP aus (von 99)
    Erhöht jetzt den Schaden um 50 (von 80)
     
  • Verb. Strahlender Aufprall
    Hat jetzt Stufe 9 (von 7)
     
  • Abwehrstellung
    Verringert jetzt die kritische Kraft um -20% (von -5)
     
  • Doppelschlag
    Hat jetzt eine feste Anzahl von 4 Angriffen auf allen Stufen
    DoT-Dauer auf 5s reduziert (von 10)
    AoE-Reichweite ist jetzt 8m (von 6)
     
  • Wilder Strom
    DoT-Dauer auf 5s reduziert (von 11)
    AoE-Reichweite ist jetzt 8m (von 6)
     
  • Gebundener Glaube: Ultimation
    Stapel auf max. 3 reduziert (von 4)
    Schadensreduzierung beträgt jetzt 6% pro Stapel (von 10)
     
  • Göttlicher Blitz
    Jetzt ein AoE mit 6m Reichweite
    Die Dauer des debuffs beträgt nun 2 Sek. (von 1,5)
     
  • Aura des Hasses
    Reichweite auf 14m erhöht (von 12)
     
  • Beidhändige Schwert Meisterung
    Neue max lvl ist 10
    Neue duale Passive auf dem Meisterklassen Skillbaum hinzugefügt, die Acc und Atk.Spd. geben.
    &nbs;
  • Provokation
    Verleiht jetzt +540000 Bedrohung (von 360)
     
  • Schildhieb
    Verleiht jetzt -5% Patk-Debuff (von -215 flat)
     
  • Schildschlag
    Verleiht jetzt 595.000 Hasssteigerung (von 310. 000)
    CD ist nun 5 Sek. (von 10)
     
  • Kraftbrecher
    CD ist nun 10 Sek. (von 5)
     
  • Geistbrecher
    Verleiht nun einen schadenserhöhenden Debuff mit 1% pro Lvl
    Stellt nun 1% HP des zugefügten Schadens wieder her (von 2% MP)
     
  • Panzerbrecher
    Verleiht nun einen schadenserhöhenden Debuff mit 1% pro Lvl
     
  • Schwertexperte
    Neue Fertigkeit
    Gibt Atk. Spd und Acc beim tragen von zwei einhand Schwertern
     
  • Rüstungsmeisterung
    Max lvl ist jetzt 38 (von 20)
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Erzbischof

  • Magische Maske
    M. Pierce entfernt
    Hat jetzt 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Dunkle Magie
    Gibt jetzt einen Effekt von 2 pro Stufe (von ~20)
    Erdbeben aus seiner Auslösebedingung entfernt
    Saurer Sumpf zu seiner Auslösebedingung hinzugefügt
    Hat jetzt 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Kleine Massenwiederherstellung
    Hat jetzt 3 Stufen auf dem Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Zorn des Erzbischofs
    Wird jetzt bei jedem Kill ausgelöst (statt lvl-abhängig)
     
  • Verb. Zorn des Erzbischof
    Hat nun 9 Level (von 7)
     
  • Kälteblitz
    CD ist jetzt 15 sec ( von 10)
     
  • Verb. Kälteblitz
    CD-Reduktion ist nun 0,3 Sek. pro Lvl (von 0,5)
    Hat nun 9 Level (von 7)
     
  • Verb. Schutzwall
    Hat nun 9 Level (von 7)
     
  • Mindere Lichtwaffe
    Gibt nun %M. Atk, Cast Spd und MP Regen an den Spieler
    Skillkarte verbessert Dauer und Stärke des Buffs
     
  • Schwache strahlende Rüstung
    Gibt jetzt Threat Reduction
     
  • Lichtbogen
    Trifft jetzt mehr Ziele
    Hat jetzt eine Dauer von 15 sec (von 3)
    Schadensreflexionsrate ist jetzt 30% (von 100)
    Hat jetzt eine CD von 30 sek (von 10)
     
  • Leuchtendes Kreuz
    Ist jetzt ein AoE
    Hat jetzt einen kleinen DoT
    CD ist jetzt 15 Sek. fest auf allen lvl
     
  • Heilige Vernichtung
    Ist jetzt ein AoE
    Anzahl der Angriffe ist jetzt 5 auf allen lvl (von 10)
    Hat jetzt einen Mov. Spd Debuff
    Skillkarte reduziert CD um 5% pro Verbesserung (von 3)
    Skillkarte gibt 0,5 Sek. Debuffdauer pro Verbesserung
     
  • Felsnadel
    CD ist jetzt 40 Sek. (von 60)
    Skillkarte gibt jetzt -3% CD pro Verbesserung
     
  • Göttliche Nova
    CD ist jetzt 40 Sek. (von 45)
     
  • Erdbeben
    Schadensreflexionsrate ist jetzt 100% (von 200)
    CD ist jetzt 60 Sek. (von 30)
    Skillkarte gibt jetzt auch +0,2 Sek pro Verbesserung
  • Lawine
    Hat jetzt eine feste CD von 15 Sek. auf allen Lvl
     
  • Schneeschieber
    Reduziert jetzt die CD von Schneegleiten um 0,1 Sek. pro Lvl (von 1), wenn es ausgelöst wird
     
  • Lichtlanze
    Hat jetzt einen kleinen DoT
    CD ist jetzt 25 Sek. (von 20)
     
  • Erdlanze
    CD ist jetzt 25 Sek. (von 45)
     
  • Eislanze
    Gibt jetzt -Atk.Spd statt -Mov.Spd
     
  • Blitz
    Hat jetzt einen festen CD von 20 sek auf allen Leveln
    Debuff gibt jetzt +5% mehr -Acc und -M. Acc
     
  • Frostfalle
    DoT-Dauer ist nun +0,3 Sek. pro Lvl (von 0)
     
  • Säurenebel
    Verleiht nun einen schadenerhöhenden Debuff mit 10% auf allen Leveln
    Skillkarte gibt 0,5% pro Verbesserung
     
  • Göttlicher Schild
    Schadensreduzierung auf Lvl 1 ist nun 7% (von 13), danach skaliert +3% pro Lvl wie zuvor
     
  • Engel der Heilung
    CD ist nun 12 sec (von 6)
     
  • Magische Synchronisation
    Gibt nun auch M. Acc Debuff
    Die Stärke des Debuffs wurde verdoppelt
    Gibt jetzt auch M. Acc Buff an den Spieler
    Die Stärke des Buffs wurde um das 3,6-fache erhöht
    Die Dauer des Debuffs und des Buffs wurde von der kürzlichen Verlängerung um 1 Stunde wieder reduziert
    Die neue Dauer für beide beträgt ~60 Sek. bei maximaler Stufe und Skillkarte (kann immer noch dauerhaft aufrechterhalten werden)
     
  • Frostschlange
    Gibt jetzt +5% Int und +1% Mov.Spd pro Stapel (von +20 Int und +10 Mov. Spd flat)
    Die Auslösewahrscheinlichkeit ist jetzt +5% höher
     
  • Akolythen-Waffenmeisterung
    Gibt jetzt %M. Atk und %Cast Spd
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Hohepriester

  • Enger der Wiederbelebung
    Hat jetzt 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Täuschung des Engels
    Hat jetzt 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Himmlischer Segen
    Hat jetzt 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Zorn Gottes
    CD ist jetzt 4:30 min (von 4)
    MP-Wiederherstellung auf 50% Matk geändert
    Schadensreduzierung auf 7% reduziert (von 33)
    Skillkarte gibt jetzt 4% CD-Reduktion pro Verbesserung (von 3)
     
  • Verb. Zorn Gottes
    Hat jetzt Stufe 9 (von 7)
     
  • Zerstörerisches Licht
    Ist jetzt ein fester Bereich um das anvisierte Monster
    Verursacht jetzt magischen Trefferschaden über Zeit
    Alter DoT entfernt
    Dauer ist jetzt 11 sek (von 10)
    CD ist jetzt 30 sek (von 10)
     
  • Verb. Zerstörerisches Licht
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Verb. Würfelspiel
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Weg des Heiligen
    Gewährt jetzt 1% Intelligenz und 2% Matk pro Stapel
    Stapelt 3x
    +1,5% Auslösewahrscheinlichkeit pro Stufe
     
  • Großer Manafluss
    Gewährt jetzt auch 1% Int und Cast Spd pro Stufe
     
  • Mindere Lichtwaffe
    Gewährt jetzt %M. Atk, Cast Spd und MP Regen an den Spieler
    Skillkarte verbessert Dauer und Stärke des Buffs
     
  • Schwache strahlende Rüstung
    Gibt jetzt Bedrohungsreduktion
     
  • Zyklus des Kreises
    CD ist jetzt 4,5 Sek. (von 8,5)
    Skillkarte gibt jetzt -3% CD-Reduktion pro Verstärkung (von -9%)
     
  • Heilige Vernichtung
    Ist jetzt ein AoE
    Anzahl der Angriffe ist jetzt 5 auf allen Lvl (von 10)
    Hat jetzt Mov. Spd Debuff
    Skillkarte reduziert CD um 5% pro Verbesserung (von 3)
    Skillkarte gibt 0,5 Sek. Debuff-Dauer pro Verbesserung
     
  • Shining Buster
    Jetzt ein AoE
    Mov.Spd Debuff von 10% für 5 Sek. hinzugefügt
    Anzahl der Angriffe auf 5 (von 9)
    Skillkarte erhöht Dauer um 0,5 Sek. und -0,5% CD-Reduktion pro Verbesserung
     
  • Lichtlanze
    Hat jetzt einen kleinen DoT
    CD ist jetzt 25 sec (von 20)
     
  • Erdlanze
    CD ist jetzt 25 sec (von 45)
     
  • Eislanze
    Gibt jetzt -Atk.Spd statt -Mov. Spd
     
  • Frostfalle
    DoT-Dauer ist nun +0,3 Sek. pro Lvl (von 0)
     
  • Säurenebel
    Verleiht nun einen schadenserhöhenden Debuff mit 10% auf allen Leveln
    Skillkarte gibt 0,5% pro Verbesserung
     
  • Blitz
    Hat nun eine feste CD von 20 Sek. auf allen Leveln
    Debuff gibt nun +5% mehr -Acc und -M. Acc
     
  • Göttlicher Schild
    Schadensreduktion auf Lvl 1 ist nun 7% (von 13), danach skaliert +3% pro Lvl wie zuvor
     
  • Heiliger Schutz
    Gibt nun 7% Schadensreduktion (von 13)
     
  • Massen HP Regeneration
    Gibt nun Max HP % statt HP Recovery
    Zusätzlicher Heilungsbonus um ~25% verringert
     
  • Massen MP Regeneration
    Gibt nun Max MP % statt MP Recovery
     
  • Massen Waffensegen
    Gibt nun Acc statt Pierce  
  • Magische Stärke Massensegen
    Gibt jetzt M.Acc statt M.Pierce  
  • Kreaturenmeisterung
    Kann nun auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Kreaturenmeister

  • Meister der Unendlichkeit
    Hat nun 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Magischer Sumpf
    Hat nun 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Rasche Kreatur
    Hat nun 3 Stufen im Fertigkeitsbaum (von 2)
     
  • Verb. Helfende Hand
    Hat jetzt die Stufe 9 (von 7)
     
  • Tödlicher Eiszapfen
    Mov. Spd-Debuff auf 30% reduziert (von 50%)
    CD ist jetzt 35 Sek. (von 6)
  • Verb. Tödlicher Eiszapfen
    Hat jetzt die Stufe 9 (von 7)
     
  • Verb. Handelsgesetz
    Hat jetzt die Stufe 9 (von 7)
     
  • Meisterhafte Resistenz
    Schadensreduzierung reduziert auf 1%/2%/1% pro Lvl (von 3%/6%/3%)
     
  • Defensive Unity
    Neuer Skill
    Verleiht Pets Schadensreduktion mit 1%/2%/1% pro Lvl
    Wirkt sich nur auf die eigenen Pets des Kreaturenmeister aus
    Hat 15 Level im Meisterklassen Skillbaum
    Ist ein Toggle
     
  • Organische Abwehr
    Schadensreduktion reduziert auf 1%/2%/1% pro Lvl (von 3%/6%/3%)
    Bekommt nicht mehr extra Level von global +1
     
  • Anorganische Abwehr
    Schadensreduzierung reduziert auf 1%/2%/1% pro Lvl (von 3%/6%/3%)
    Erhält keine zusätzliche Stufe mehr von global +1
     
  • Abwehr des Geistes
    Schadensreduzierung reduziert auf 1%/2%/1% pro Lvl (von 3%/6%/3%)
    Erhält keine zusätzliche Stufe mehr von global +1
     
  • Aufputschen
    Verleiht Kreaturen nicht mehr %Max HP und %Max MP
    Verleiht Kreaturen Vitalität basierend auf 3% von Avatars Vitalität pro Lvl
     
  • Vornehme Kreaturenheilung
    Jetzt eine auf Max HP basierende Heilung mit 6% pro Tick
     
  • Kreaturen Wiederherstellung
    Jetzt eine auf Max HP basierende Heilung mit 5% pro Tick alle 2 Sekunden
     
  • Blitz
    Hat jetzt eine feste CD von 20 Sek. auf allen Leveln
    Debuff gibt jetzt +5% mehr -Acc und -M.Acc
     
  • Mindere Lichtwaffe
    Gibt dem Spieler jetzt %M.Atk, Cast Spd und MP Regen
    Skillkarte verbessert Dauer und Stärke des Buffs
     
  • Eislanze
    Gibt jetzt -Atk.Spd statt -Mov.Spd
     
  • Säurenebel
    Gibt jetzt schadenserhöhenden Debuff mit 10% auf allen Leveln
    Skillkarte gibt 0,5% pro Verbesserung
     
  • Magische Peitsche
    Gibt jetzt P.Def und M. Def anstelle von Pierce
     
  • Magischer Raum
    Verleiht jetzt einen schadenserhöhenden Debuff mit 1% pro Level
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Schattenklinge

  • Segen der Sura
    Hat jetzt 3 Level im Skilltree (von 2)
     
  • Dimensionsklingen
    P.Pierce und M.Pierce ersetzt durch Acc und M. Acc
    Hat jetzt 3 Level im Skilltree (von 2)
     
  • Tödlicher Aufschub
    Hat jetzt 3 Level im Skilltree (von 2)
     
  • Rauchbombe
    Schadensreflexion auf 300% erhöht (von 100)
     
  • Verb. Rauchbombe
    Hat jetzt 9 Level (von 7)
     
  • Vergiften
    Gibt Grundangriffen jetzt eine kleine Chance, einen stapelbaren Buff auszulösen
    Buff erhöht Grundangriffsschaden
    30 Stapel
    Dauer ist 5 Sek.
    Gibt -25% auf alle empfangenen Heileffekte, solange Envenom eingeschaltet ist
    Skillkarte erhöht die Chance sowie Dauer reduziert die Höhe des Heilungsdebuffs
     
  • Verb. Vergiften
    Erhöht die Chance, Vergiften auszulösen, und die Dauer des Buffs
    Hat jetzt die Stufe 9 (von 7)
     
  • Assassinensturm
    Verleiht jetzt auch -30% auf alle erhaltenen Heileffekte
  • Verb. Assassinensturm
    Hat jetzt die Stufe 9 (von 7)
     
  • Doppelklingen Experte
    Neue Maximalstufe ist 10
    Neue Dual-Passive auf dem Meisterklassen Skillbaum hinzugefügt, die Acc und Atk. Spd. geben
     
  • Dunkle Apokalypse
    Reichweite auf 7m erhöht (von 5)
     
  • Apokalypse
    Reichweite auf 7m erhöht (von 5)
     
  • Düstere Aura
    Reichweite auf 8m erhöht (von 6)
     
  • Dunkler Schlag
    Die Animation ist nun schneller, wodurch die Fertigkeit leichter wiedergewirkt werden kann
     
  • Schattenwunde
    Die Dauer des Debuffs beträgt nun 10 Sek. (von 60)
     
  • Schwäche aufdecken
    Verleiht nun -2% Acc und M. Acc pro Stapel (von 1%)
    Stapelt nun 3x (von 2)
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann nun auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Deadeye

  • Instinkt der Wildnis
    Hat nun 3 Stufen auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Harmonie des Kampfes
    Hat nun 3 Stufen auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Fester Wille
    Hat nun 3 Stufen auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Unberechenbarkeit
    CD auf 90 Sek. erhöht (von 60)
     
  • Verb. Unberechenbarkeit
    CD-Reduktion auf -2% pro Stufe reduziert (von 5)
    Hat jetzt Stufe 9 (von 7)
     
  • Verb. Meisterhafte Zirkulation
    Hat jetzt Stufe 9 (von 7)
     
  • Verb. Gerissenheit
    Hat jetzt Stufe 9 (von 7)
     
  • Instinkte des Jagdhunds
    Gibt jetzt P. Atk von Dexterity
     
  • Falkenauge
    Gibt jetzt Geschicklichkeit statt Pierce
     
  • Zeit des Veteranen
    Gibt jetzt +3% Effekt pro Level (von 300%)
     
  • Kritischer Schuss
    Anzahl der Angriffe auf 6 auf allen Leveln (von max 4)
    Animation wurde schneller gemacht
    CD ist jetzt 10 sec (von 5)
     
  • Giftschuss
    Verleiht jetzt einen schadenserhöhenden Debuff von 2%, der 5x stapelbar ist, für ein Maximum von 10% Schadenserhöhung
    DoT entfernt
     
  • Schuss der Unterwelt
    Anzahl der Angriffe auf 9 auf allen Leveln (von 3)
    Animation wurde beschleunigt
     
  • Durchschlagspfeil
    Trefferschaden deutlich erhöht
    CD ist nun 30 Sek. auf allen Leveln
     
  • Kaskade der Dunkelheit
    Bewegungs-Debuff ist nun 15% (von 30)
     
  • Provozierender Schuss
    Gibt nun schadenserhöhenden Debuff mit 15% auf allen lvl
    Hat eine Dauer von 10 Sek.
     
  • Verlangsamungspfeil
    Bewegungsspd. Debuff auf -15% reduziert (von -35)
    Stapelnder Mov.Spd. Debuff wurde auf -1% pro Level reduziert (von -3)
    Teilt sich nicht länger eine CD mit Blitzpfeil
    Kann nun per Doppelklick auf das Buff Symbol entfernt werden
     
  • Blitzpfeil
    teilt sich nicht länger eine CD mit Verlangsamungspfeilen  
  • Teufelischer Pfeil
    Die Chance, den Effekt auszulösen, beträgt nun 6% (von 10)
    Die Heilung pro Auslöser wurde erhöht
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann nun auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Lich

  • Apostel der Dunkelheit
    Gibt nun 10% M. Acc pro Lvl
    Gibt jetzt 7% Matk pro Lvl
    Hat jetzt 3 Level im Skilltree (von 2)
     
  • Aura des Manakristalls
    Gibt jetzt max HP zu max MP (statt MP zu MP)
    Gibt jetzt +2% pro Lvl (von 3)
    Hat jetzt 3 Level im Skilltree (von 2)
     
  • Zeitsprung
    Jedes Level gibt jetzt -1. 5 Sek. CD-Reduktion (von -2,5)
    Hat jetzt 3 Stufen auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Fluch der Sura
    Gibt jetzt einen Cast Spd. Debuff insteaf of M.Def
     
  • Verb. Fluch der Sura
    Hat jetzt 9 Level (von 7)
     
  • Verb. Kugelblitz
    Hat jetzt 9 Level (von 7)
     
  • Zeitreise
    CD ist jetzt 12 min (von 6)
  • Verb. Zeitreise
    Verringert jetzt die CD um 15 Sek. pro Lvl (von 30)
    Hat jetzt 9 Stufen (von 7)
     
  • Magier Waffenmeisterung
    Gibt jetzt 2% M. Atk und Cast Speed pro Level
     
  • Obacht des Zauberers
    Gibt jetzt +2% pro Lvl (von 10)
     
  • Geist des Feuers
    Gibt jetzt +2% pro Lvl (von 3)
     
  • Geistesblitz
    Gibt jetzt +2% pro Lvl (von 3)
     
  • Vampirische Aura
    Hat jetzt eine maximale Menge an Gesundheit, die jeder Trigger wiederherstellen kann
     
  • Feuerfeld
    Schadensreflexionsrate auf 200% erhöht (von 100)
     
  • Blitzfeld
    Schadensreflexionsrate auf 200% erhöht (von 100)
     
  • Feuersturm
    Schadensreflexionsrate auf 200% erhöht (von 100)
     
  • Donnerschlächter
    Die Reichweite beträgt nun 10m (von 11)
     
  • Schwächliche Haut
    Verleiht nun einen schadenserhöhenden Debuff von 1% pro Lvl
     
  • Weisheit der Salamander
    Gibt jetzt +3% pro Lvl (von 30)
    Skillkarte gibt jetzt +1% pro Verbesserung (von 15)
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Hexenmeister

  • Unsterblicher Terror
    Hat jetzt 3 Stufen im Skilltree (von 2)
     
  • Vampirismus
    Hat jetzt eine maximale MP-Menge, die jeder Trigger wiederherstellen kann
    Hat jetzt 3 Stufen im Skilltree (von 2)
     
  • Schwarze Magie
    Hat jetzt eine Stufe von 3 im Skilltree (von 2)
     
  • Seelenplage
    Ist jetzt eine festes Gebiet um das anvisierte Monster
    Verursacht jetzt magischen Trefferschaden über Zeit
     
  • Verb. Seelenplage
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Schädelklopfer
    Die Sprünge auf andere Ziele wurde auf 8 (von 10) reduziert, um mit den neuen AoE-Änderungen übereinzustimmen
     
  • Verb. Schädelklopfer
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Verb. Einsicht
    Hat jetzt eine Stufe von 9 (von 7)
     
  • Dunkle Injektion
    Wandelt jetzt 50% der Willenskraft in Max HP und MP pro Stufe um (von 75)
     
  • Magier Waffenmeisterung
    Gibt jetzt 2% M. Atk und Cast Speed pro Level
     
  • Geist des Feuers
    Gibt jetzt +2% pro Lvl (von 3)
     
  • Gedankenkriese
    Gibt jetzt schadenserhöhenden Debuff mit +15% max
     
  • Stärke der Dunkelheit
    M.Pierce ersetzt durch M. Acc
     
  • Leichenexplosion
    Gibt jetzt einen schadenserhöhenden Debuff von 1% pro Lvl
    Skillkarte gibt jetzt +0,5% Debuff pro Verbesserung
     
  • Schattenschwund
    Gibt jetzt einen schadenserhöhenden Debuff mit 15% auf allen Lvl
     
  • Sicherer Tod
    hat jetzt einen Auslöser von 50% Monster HP (von 95)
     
  • Feuerfeld
    Schadensreflexionsrate auf 200% erhöht (von 100)
     
  • Blitzfeld
    Schadensreflexionsrate auf 200% erhöht (von 100)
     
  • Feuersturm
    Schadensreflexionsrate auf 200% erhöht (von 100)
     
  • Schwächliche Haut
    Verleiht nun einen schadenserhöhenden Debuff von 1% pro Stufe
     
  • Gestank der Schwäche
    Verleiht nun einen schadenserhöhenden Debuff von 1% pro Stufe
    Skillkarte verleiht nun +1% Debuff pro Verbesserung
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann nun auf 36 gelevelt werden (von 1)
     

Okkulitist

  • Meister der Unendlichkeit
    Hat nun 3 Stufen im Skilltree (von 2)
     
  • Selbstkontrolle: Intelligenz
    Hat jetzt 3 Level auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Schneller Doppelter Einschlag
    Hat jetzt 3 Level auf dem Skilltree (von 2)
     
  • Verb. Wundersame Erholung
    Hat jetzt 9 Level (von 7)
     
  • Verb. Feuerbombe
    Hat jetzt 9 Level (von 7)
     
  • Manaexplosion
    DoT entfernt
    Jetzt ein AoE
    Manacost von 100.000
    CD ist jetzt 1:30 min (von 1)
    Verleiht einen schadenserhöhenden Schwächungszauber, der 5x gestapelt werden kann, der den Schaden um insgesamt 10% erhöht
    Skillkarte erhöht nun auch die Dauer des Schwächungszaubers um 0,3 Sek. pro Verbesserung
     
  • Verb. Manaexplosion
    Erhöht nun den Schaden von Manaexplosion
    Verringert die CD von Manaexplosion um 5 Sek. pro Stufe
    Hat nun Stufe 9 (von 7)
     
  • Klingen Tornado
    Jetzt ein AoE
    Anzahl der Treffer auf 9 erhöht (von 6)
    Skillkarte gibt jetzt -3% CD pro Verbesserung
     
  • Sturmdolch
    Jetzt ein AoE
    Anzahl der Angriffe auf 9 erhöht (von 8)
     
  • Dunkler Schlag
    Neue Maximalstufe ist 25 (von 30)
    Die Animation ist jetzt schneller, wodurch die Fertigkeit einfacher zu wiederholen ist
     
  • Affektion des Lords
    P. Pierce und M.Pierce ersetzt durch Acc und M. Acc
     
  • Kreaturenstabilität
    Gibt jetzt eine prozentuale Reduzierung
     
  • Kreaturen Einschüchterung
    Gibt jetzt eine prozentuale Erhöhung
     
  • Kreaturenmeisterung
    Kann jetzt auf 66 (von 1) gelevelt werden
     

Kreaturenänderungen

Allgemeine Änderungen

  • Ermutigung
    Sind jetzt alle auf 100% Stärke (von 22,5)
    30 Sek. Dauer (von 10)
    5 Min. CD (von 20)

Todesgladiator

  • Gladiatorensturm
    Aoe ist jetzt 8m (von 5)
     
  • Schwerthieb
    Aoe ist jetzt 8m (von 5)
     
  • Wilde Angriffsserie
    Aoe ist jetzt 8m (von 5)
    CD ist jetzt 17,5 sec (von 35)
     
  • Schwächetest
    Gibt jetzt 10% Debuff (von 25)
     

Großmeister Hektor

  • Kaskaden Schnitt
    Ist jetzt ein AoE mit 6m Reichweite
     
  • Tetra Element
    CD ist jetzt 25 sec (von 30)
    Aoe ist jetzt 8m (von 6)
     
  • Blitzexplosion
    CD ist jetzt 20 Sek. (von 45)
     
  • Pneuma
    CD ist jetzt 20 Sek. (von 180 Sek.)
    Gesundheits- und Manaverbrauch um 50% reduziert
     
  • Ursprung des Lebens
    CD ist jetzt 90 Sek. auf max lvl
     
  • Bergspalter
    Verleiht jetzt einen 10% schadenserhöhenden Debuff
     

Kristallgolem

  • Rasiermesserscharfer Iolith
    Pierce wurde durch P. Atk ersetzt
     
  • Kristallcrash
    CD ist nicht mehr 45 Sek. (von 60)
     
  • Beryl Hieb
    Verleiht jetzt 10% schadenserhöhenden Debuff
     
  • Titanit
    Verleiht jetzt +5% Vit und Max HP pro Lvl (von 10)
     

Blutdurstiger Schlächter

  • Wo bin ich?
    CD ist jetzt 20 Sek. (von 30)
     
  • Blutiger Wahn
    CD ist jetzt 2 Min. (von 4)
     
  • Blutzyklon
    CD ist jetzt 30 Sek. (von 40)
     
  • Blutexplosion
    CD ist jetzt 20 Sek. (von 40)
     

Wind Pixie

  • Pixie-Nova
    Aoe ist jetzt 6m (von 3)
    CD ist jetzt 30 Sek. (von 45)
    DoT Dauer ist jetzt 10 Sek. (von 20)
     
  • Leuchtender Drache
    Schadensreflexion ist jetzt 200 (von 800)
     
  • Supernova
    DoT- und Debuff-Dauer ist jetzt 10 sec (von 15)
     
  • Sternensturm
    Animation ist jetzt 2x schneller
     
  • Fokussierte Strahlen
    Gibt jetzt auch P. Acc
     

Ethereal Pixie

  • Dunkle Flut
    Verleiht jetzt 10% schadenserhöhenden Debuff
     
  • Azure Phoenix
    Schadensreflexionsrate ist jetzt 80 (von 200)
     
  • Mystizismus
    Int und Max MP sind jetzt 0,5% pro Level (von 5)
     
  • Zauberereinheit: Stab und Kolben
    Verleiht nicht mehr Int und Wis
     
  • Jenseitige Weisheit
    Verleiht jetzt 1% pro Level (von 4)
     

Expedition Krieger

  • Ablenkender Schlag
    Debuff gibt jetzt 10% Schadenserhöhung
     
  • Geheime Technik
    Effekt gibt jetzt 7% pro Stufe (von 10)
     

Expedition Champion

  • Tiefer Schnitt
    Debuff gibt jetzt 10% Schadenserhöhung
     
  • Überlebenstechnik
    Effekt gibt jetzt 7% pro Stufe (von 10)
     

Expedition Samurai

  • Starker Wille
    Effekt gibt jetzt 2,5% pro Lvl (von 5)
     
  • Hingabe zum Nodachi
    Effekt gibt jetzt 5% pro Lvl (von 1)
     

Diverse Kreaturenänderungen

Undine/Mechapixie

  • Zermalmender Schlag
    Debuff ist jetzt 10%
     

Gegenstandsänderungen

Himmels-Set
Der volle Himmels-Set-Bonus gewährt nun auch eine Aura zur Schadensreduzierung von 10%, wie es das Yushiva-Set tut

Lamias Berührung
Gewährt nun +1 Krone des Lord: Bestienmeister (von 3)

Teufel-Skelett-Bosskarte
Wendet nun wirklich die beabsichtigte Reduzierung auf Heilungen an

Großmeister-Hector-Bosskarte
Stellt nun 5% HP des zugefügten Schadens wieder her, wenn er ausgelöst wird (von 3)

Dämonenwald-Bosskarte
Gewährt nun Acc und M. Acc anstelle von P.Pierce und M.Pierce

Seele des Wahnsinns Bosskarte
HoT-Effekt wurde durch HP-Regeneration ersetzt
Er heilt die gleiche Menge, aber jetzt passiv (er gibt immer noch ein Heilungssymbol)
Der Effekt kann nicht mehr durch Auffrischen der Dauer unterbrochen werden.

Segen der Deva
Segen der Deva und Segen der Deva (2) können nicht mehr zusammen verwendet werden
Segen der Devas Werte wurden zu Devasegen 2 hinzugefügt
Schadensreduzierung bleibt bei 9%

Ashmaw-Bosskarte
Debuff wurde auf 10% reduziert

Butkadah-Bosskarte
Gibt jetzt einen 20% schadenserhöhenden Debuff

Krake Amaryllis-Bosskarte
Gibt jetzt +1 Doppelaxt-Passiv (von 2)